Schnupperangeln 2018

Erfolgreiches Schnupperangeln im Rahmen der Ferienspiele 2018

Die Vormittagsgruppe mit den Betreuern M. Weigel, A. Deeg, V. Otto, B. Zörb und dem ASV Ehrenvorsitzenden Udo Wilk (v. li. n. re.)

Die Nachmittagsgruppe mit den Betreuern D. Masuch, F. Öhl, L. Garkisch, S. Binz, M. Öhl, A. Deeg und B. Zörb (v. li. n. re.)

Am Samstag, den 21.07.2018, bot der ASV Kleebachtal-Langgöns e.V. wieder das beliebte Schnupperangeln für die Hüttenberger Ferienspielkinder an.
Die Kinder wurden auch in diesem Jahr wieder in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe eingeteilt.
Unter Anleitung der Mitglieder des ASV durften die Kinder nach Einweisung selbst Fische fangen, die dann von den Betreuern geschlachtet und küchenfertig vorbereitet wurden.
Glücklicherweise war es gerade an diesem Tag nicht ganz so heiß, sodass die Fische sich – besonders am Vormittag – in guter Beißlaune zeigten.

In der aus 11 Kindern bestehenden Vormittagsgruppe konnten 9 Kinder jeweils zwei Forellen überlisten, die übrigen beiden gingen immerhin mit einer Forelle nach Hause.
In der aus 8 Kindern bestehenden Nachmittagsgruppe wurde zwar von jedem Kind ein Fisch gefangen, aber nur 4 davon waren Forellen.
Bei den übrigen handelte es sich um kleine Weißfische, die vorsichtig abgehakt und wieder in den Teich entlassen wurden.

Nebenbei zeigte sich auch, dass Angeln hungrig macht. Den insgesamt 19 Kindern fielen immerhin 37 gegrillte Würstchen zum Opfer!
Die Kinder, die ohne Forelle nach Hause gehen mussten, bekommen wie auch in den letzten Jahren eine Einladung zum Herbstfischen des Vereins.
Dieses wird am 29.09.2018 an der Teichanlage Kaiserstränke in Rechtenbach stattfinden.

Hier ein paar Bilder der Veranstaltung: