Archiv für den Monat: Juni 2018

Seniorenfischen 2018

Seniorenfischen in Rechtenbach

Seniorenfischen 2018

Seniorenfischen 2018

Am Samstag vor Pfingsten fand zum zweiten Mal das Seniorenfischen für die Vereinsmitglieder ab 65 Jahren statt. Trotz herrlichsten Wetters kamen leider nur vier von sechzehn eingeladenen Senioren auf die vereinseigene Teichanlage in Rechtenbach. Es konnten auch mehrere Forellen erbeutet werden, unter anderem von unserem ältesten Vereins- und Gründungsmitglied Ernst Theiss, worüber sich alle besonders freuten. Aufgrund der guten Organisation durch den Vorstand klappte die Versorgung mit Steaks, Kartoffelsalat und kalten Getränken bestens. Die Bewirtung übernahm an diesem Tag unser Vereinsmitglied Michael Weigel. Die Anwesenden fanden es sehr erstaunlich, dass sich nicht mehr ältere Vereinsmitglieder eingefunden hatten. Zumal im Vorfeld die Anlage gemäht und aufgeräumt, ein extra Fischbesatz gemacht worden war und die Parkplätze sich direkt neben der Teichanlage befinden, so dass auch diejenigen, die nicht mehr ganz so „geländegängig“ sind keine Probleme hatten. Jedenfalls hatten alle die gekommen waren Ihren Spaß und gingen mit zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Pfingstangeln der Jugendgruppe 2018

Jugendpfingstlager des VHF in Borken vom 18. bis 20. Mai 2018

Wir starteten pünktlich um 15 Uhr zum Jugendzeltlager in der Nähe von Borken. Nach Staus auf der B3 erreichten wir um 16:45 das Ziel, wo wir herzlich von den Vertretern des Verbandes und vom gastgebend Verein empfangen wurden.
Nachdem wir uns 3 Plätze zum Zelten und Angeln ausgewählt hatten, ging es mit dem Aufbauen los. Um 18:30 erfolgte die offizielle Begrüßung und Informationen zum Ablauf von den Ausrichtern.
Das Wetter war gut. So entschieden wir uns auf Karpfen und Aal zu fischen. Aale konnten wir am Abend in zweistelliger Menge fangen, jedoch ließen sich die Karpfen nicht dazu überreden anzubeißen.
Am nächsten Tag wurde um 9 Uhr eine Gewässeruntersuchung durchgeführt und tiefere Erkenntnisse über das Gewässer gewonnen. Es folgte ein Test der Teilnehmer. Nach dem Mittagessen ging es gestärkt zum Fischen.

Lukas mit seinem Aal

Abends wurde ein Hegefischen durchgeführt um den Gewässerbestand zu ermitteln. Auch hier fingen wir Aale – Lukas hatte Glück und fing den längsten Fisch aller Teilnehmer.
Am Morgen bauten wir unsere Zelte ab und wir mussten uns verabschieden. Vorher wurden Preise an die Jugendlichen verteilt.

 

 

Zusammenfassend waren es drei schöne Tage bei bestem Wetter und schönen Fischen.
Einen ganz herzlichen Dank an die Organisatoren.